Radfahren

Mountainbike & Radfahren

Im Lungau

Anregende Radwege und anspruchsvolle Mountainbiketouren bieten dem Genussradler und dem ambitionierten Mountainbiker Erholung und Abenteuer in der gesunden Gebirgsluft der Ferienregion Lungau. Ein gut ausgebautes und beschildertes Radwegenetz führt gemütlich entlang von Bächen und Wäldern durch die schöne Lungauer Landschaft. Bei Familien ist besonders der Murradweg beliebt - wo Sie von unserem Haus aus direkt einsteigen können. Das im Alpenbereich einzigartige Mountainbike Eldorado mit 15 reizvollen Touren von 560 Kilometern Länge und herausfordernden Höhenmetern lässt Bikerherzen höher schlagen.

 

Murradweg

Unser Biobauernhof liegt direkt am Murradweg. Die Mur, Österreichs zweitgrößter Fluss, entspringt bei uns im Lungau! Ihr zu Ehren wurde einer der schönsten Radwege Österreichs geschaffen. Auf ca. 365 km Strecke begleitet man nun den Fluss vom Lungau durch die Steiermark bis hinunter zur slowenischen Grenze nach Bad Radkersburg im steirischen Thermenland.

Weitere Informationen


 

E-Bike

Höchste E-Bike Region Österreichs

Mit Unterstützung eines E-Bikes fährt es sich gleich etwas leichter den Berg hinauf. Der Lungau gilt als Österreichs höchste E-Bike Region.

Zwei Sorten von E-Bike Leihrädern stehen im Lungau zur Auswahl:
Die E-Citybikes erfreuen sich genauso großer Beliebtheit wie die E-Mountainbikes. Letztere sind übrigens eine Besonderheit, denn die meisten Regionen bieten noch keine Mountainbikes mit Elektromotor an.

Nach einer kurzen Einweisung kann man auch schon als E-Biker loslegen. Ob man dann an einer der geführten Radtouren teilnimmt, die verschiedene Schwerpunkte, Schwierigkeitsgrade und Themen haben oder lieber auf eigene Faust das Lungauer Radwegenetz nutzt, muss jeder selbst entscheiden.